Über Uns
I2B - idea to business
i2b vernetzt Entscheider und fördert Innovationen. Unser Ziel: Wissen teilen und Kooperationen stärken.


















Bremer Netzwerk
Über idea 2 business
Damit aus einer Idee eine Innovation wird, braucht es Kommunikation und eine klare Umsetzungsstrategie. In unserer globalisierten Welt ist die Zusammenarbeit mit den richtigen Partnern – regional und international – entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg.
Die privatwirtschaftlich organisierte idea 2 business GmbH (i2b) bietet seit über 25 Jahren ein Netzwerk für Entscheider aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Kultur. Mit mehr als 26.000 Mitgliedern ist i2b das größte Innovations, Wirtschafts- und Wissenschaftsnetzwerk im nordwestdeutschen Raum.
Jährlich finden 15 bis 20 Meet-ups in Städten wie Bremen, Bremerhaven, Oldenburg und Berlin statt. Über 100.000 Teilnehmer:innen haben sich bereits online oder vor Ort mit Expert:innen, Partnern und Kunden vernetzt.
i2b Veranstaltungen
i2b meet-up's
Auf den „i2b meet-ups“ bieten wir unseren Kooperationspartner:innen und Gästen der Veranstaltungen verschiedene Informations- und Kommunikationsplattformen, um sich über aktuelle Themen aus verschiedenen Branchen zu informieren, zu diskutieren und neue Kontakte zu knüpfen.
Kooperationspartner:innen erhalten die Möglichkeit, das eigene Unternehmen und dessen Innovationsleistung im Kontext der Veranstaltung zu präsentieren.
Inhaltlich steht bei jeder Veranstaltung ein aktuelles und innovationsbezogenes Thema im Zentrum. Vor und nach dem informativen Teil der jeweiligen Veranstaltung ist Zeit, in lockerer Atmosphäre bei Essen und Trinken neue Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen.
Das i2b-Team versteht sich in diesem Zusammenhang als aktiver Netzwerkpartner und „Vermittler“, die Unternehmen und Menschen zusammenbringen.
i2b - idea 2 business
Ideen verbreiten. Menschen erreichen.
Darüber hinaus arbeitet i2b im Rahmen der Vor- und Nachbereitung sowie der Durchführung der Veranstaltungen mit verschiedenen Content-Produzenten aus den Bereichen Text-, Bild- und TV-Journalismus sowie Kommunikationsagenturen zusammen. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist die professionelle Präsentation der von i2b ausgewählten Themen im Rahmen der i2b-Multichannel-Strategie.
Ziel von i2b ist es, neue und kreative Ideen sowie Innovationen aus der Wirtschaft und der Wissenschaft aufzugreifen und über die Mitglieder:innen des i2b-Netzwerkes nachhaltig zu kommunizieren.
Dabei sind wir in der Lage, die gewünschten Zielgruppen über unterschiedliche Medien, in unterschiedlichen Formaten, zu unterschiedlichen Zeiten, an unterschiedlichen Orten anzusprechen und zu informieren. Dies erfolgt über die Website, meet-up’s, i2b express, Newsletter, Facebook, XING, LinkedIn und YouTube. Somit können Themen nachhaltig positioniert werden. Den Kooperationspartner:innen öffnet die Multichannel-Kommunikation die Möglichkeit, neue Kooperationspartner zu gewinnen, die Sichtbarkeit des eigenen Unternehmens zu stärken, Wissen zu teilen sowie Zugang zu produktiven Ideen und Projekten zu bekommen

